Categories

Freitag, 29. April 2005

Nicaragua - Tag 1


Morgens um 9:00 Uhr bestiegen wir gutgelaunt den “Ejecutivo” Bus nach Nicaragua. Da wir ja Ostern auf unserer 7-stündigen Fahrt nach Golfito wie die Sardinen eingequetscht gesessen hatten, entschieden wir uns diesmal dafür, etwas mehr in unseren Komfort zu investieren. (Nebenbei sei bemerkt, dass in Costa Rica grundsätzlich die Busse mit den grössten Sitzabständen für die kürzesten Strecken eingesetzt werden. Dafür muss man bei Langstrecken mit scheinbar asiatischen Modellen vorlieb nehmen; soll heissen: enge Sitze und ca. 20 cm Beinfreiheit). Jedenfalls zahten wir also dismal gerne den doppelten Preis ($40) für die Fahrt. 

Im Bus wurden wir prompt von einem Steward in Anzug und Krawatte zu unseren Sitzplätzen geführt. Während der Fahrt wurden wir regelmässig mit Essen und Getränken verwöhnt, schauten Videos und man brachte uns Decken und Kissen für die Bequemlichkeit und gegen die Kälte aus der Klimaanlage. Und gegen die Beinfreiheit im Bus kam selbst die Business Class von British Airways nicht an ;)

Mittwoch, 27. April 2005

Heute mal Nachrichten

Nicaragua im Alarmzustand

Managua,27-04-05


Angesichts der anhaltenden Proteste in Nicaragua gegen die Erhöhung der Benzin- und Busfahrpreise hat Staatschef Enrique Bolanos Polizei und Armee in Alarmzustand versetzt. Der konservative Präsident warf der linksgerichteten Oppositionspartei Sandinistische Nationale Befreiungsfront (FSLN) vor, hinter den gewalttätigen Demonstrationen zu stecken.

Montag, 25. April 2005

Nochmal Pazifik


Eigentlich wollten wir ja dieses Wochenende endlich zum Vulkan Irazú und nach Cartago. Am Freitag abend haben wir dann aber kurzfristig unsere Pläne geändert. Die Cousine meiner Gastmutter, die eigentlich mit uns fahren wollte, ist krank geworden und musste den Trip absagen. Severin hatte uns am Donnerstag abend gefragt, ob wir nicht nach Manuel Antonio fahren wollen. Wir sind dann also auf sein Angebot zurück gekommen Wink

Freitag, 8. April 2005

Santana in San Josè

Wir waren am Mittwoch beim Santana Konzert im Estadio Saprissa in San Josè. Es war total super!! Das Konzert dauerte ca. 2 1/2 Stunden, hätte von mir aus aber länger sein können. *g* Am besten haben mir "Black Magic Woman" (10 Minuten lang!!) und "Smooth" gefallen. Es wäre aber noch besser gewesen, wenn er Rob Thomas dazu geholt hätte. ;)

Hab übrigens erfahren, dass Adam Gaynor bei Matchbox Twenty aufgehört hat. Sehr sehr schade.

http://www.undercover.com.au/news/2005/jan05/20050130_adamgaynor.html

Dienstag, 5. April 2005

Gute und schlechte Nachrichten

Aaaaaalso:

Richie und Oli: Euer Päckchen ist angekommen. Vielen lieben Dank dafür! Inhalt riecht und schmeckt toll Smile:)

Mama: Päckchen ist auch angekommen, allerdings durfte Sebastian das nicht abholen. Ich muss selbst nach Escazu und meinen Reisepass vorzeigen. Ich könnte mich echt aufregen. Schecks kann jeder beliebige Mensch einlösen ohne seinen Pass oder irgendetwas anderes vorzuzeigen, aber bei der Post stellen sie sich an, als wäre man bei der Immigration. Aber gut, so langsam gewöhnt man sich daran. Ich hole dann das Päckchen am Samstag in Escazu ab, vorher schaffe ich es leider nicht.

Habe gestern endlich die Fotos hochgeladen, aber dann ist der PC abgestürzt und alles war weg. 5 Bilder sind aber schon unter http://community.webshots.com/user/campus83 zu sehen. Weitere folgen hoffentlich bald (d.h. am Wochenende).

Jana

P.S. Bei uns wird es langsam "kalt". Gestern abend waren es 26 Grad und ich hab gefroren!!

Montag, 4. April 2005

Im Regenwald der Österreicher

Ostern haben wir im Regenwald der Österreicher im Nationalpark Piedras Blancas verbracht (ca. 25km nördlich von Golfito). Die Fahrt dorthin war ziemlich anstrengend: erst 7 Stunden im Bus bis Golfito, dann noch einmal eine halbe Stunde im Taxi bis zur Forschungsstation La Gamba. Wir mussten übrigens in Golfito erstmal ein Taxi mit Allradantrieb auftreiben, weil normale Autos die Strecke nicht fahren können. Es gibt zu viele Schlaglöcher und Bäche die man durchqueren muss. Ich fand es übrigens super, mal mit einem Jeep durch einen Fluss zu fahren Smile Aber unter uns: ich hab keine Ahnung, wie man in der Regenzeit da durch kommen soll!