Bernd Begemann und sprachlos? Geht das überhaupt? Ja, das geht tatsächlich! Aber der Reihe nach.
Donnerstag, 30. Dezember 2010
Montag, 20. Dezember 2010
Mittendrin statt nur dabei- Red Light White Light im Kaiserkeller
Written by Jasmin Dreger & Jana Albrecht
Ursprünglich erschienen bei Lybe - Eine Liebe zur Musik. Punkt.
Das Hamburger Red Light White Light- Konzert wurde pünktlich für 21 Uhr angekündigt. Da wir an diesem Tag gerade erst aus Berlin- mit Verspätung!- angereist waren, mussten wir uns sputen und das Wetter machte es uns nicht leichter. Es war eine einzige Rutschpartie bis zum Kaiserkeller! Kein Wunder, dass uns nur wenige Leute auf den Straßen begegneten.
Samstag, 11. Dezember 2010
Fest van Cleef in Berlin
Der gestrige Abend stand nach langer Zeit endlich mal wieder ganz im Zeichen des wunderbaren Grand Hotel van Cleef. Wir erreichten die C-Halle relativ spät und verpassten somit Young Rebel Set, Nils Koppruch, Tim Neuhaus und Beat!Beat!Beat!
Das war zwar schade, aber doch zu verschmerzen, weil uns somit der wundervolle Gisbert zu Knyphausen den Abend eröffnete und sich bei mir vom ersten Lied an die Gänsehaut ausbreitete. Leider spielte er für mein Empfinden aber viel zu kurz.
Das war zwar schade, aber doch zu verschmerzen, weil uns somit der wundervolle Gisbert zu Knyphausen den Abend eröffnete und sich bei mir vom ersten Lied an die Gänsehaut ausbreitete. Leider spielte er für mein Empfinden aber viel zu kurz.
Dienstag, 7. Dezember 2010
Der Berliner Musikherbst in Bildern
Entschuldigt die schlechte Qualitaet der Bilder, sie wurden alle mit meinem 08/15 Handy aufgenommen ;) |
Bischler im Wohnzimmer |
Sonntag, 10. Oktober 2010
In den Herbst mit VEMBER
Ich habe Vember erst vor kurzem kennengelernt. Ein Freund nahm mich mit zu ihrem Akustik-Konzert in einer kleinen Gallerie in Berlin. Schon beim hineinkommen fühlte ich mich auf Anhieb wohl: gemütliche Sessel und gedämpfte Lichter bestimmten das Ambiente und ich war gespannt auf die Musik, die nun folgen sollte.
Donnerstag, 10. Juni 2010
Torpedo Boyz – Return of the Ausländers
VÖ 28.05.2010 |
Momentan werden ja aller Orten die neuesten, heißesten Bands angepriesen – im Hinblick auf die morgen beginnende Fussballweltmeisterschaft natürlich auch gerne aus Südafrika. Die klingen dann aber leider meist genauso, wie schon gefühlte hundert andere Bands, egal ob nun aus Großbritannien oder einem beliebigen skandinavischen Land. Alles schonmal dagewesen. Irgendwie nichts Neues. Dabei braucht man gar nicht so weit in die Ferne gucken, um Außergewöhnliches zu finden. Ein Abstecher in unsere Hauptstadt reicht schon!
Sonntag, 4. April 2010
Two Door Cinema Club laden zum Tanz!
Endlich ist es da, das Debütalbum der nordirischen Electropop/Indierock Formation Two Door Cinema Club. Schon der Titel der Platte, Tourist History, lässt vermuten, dass die Band recht viel unterwegs ist, und das aus gutem Grund!
Sonntag, 28. März 2010
Freitag, 29. Januar 2010
Beatsteaks live 28.01.2010 Magnet Club, Berlin
Setlist:
As I please
Demon’s Galore
Big Attack (leise)
Ain’t complaining
I don’t care as long as you sing
Monster
Hey Du
Molly’s Lips (Nirvana cover)
Frieda und die Bomben
Hello Joe
Shiny Shoes
Atomic Love
She was great
Panic
Teenage Kicks (The Undertones cover)
My Revelation
Jane became insane
Hail to the Freaks
Schlecht
Cut off the top
Coming over you
Barfrau
This One
Hand in Hand
Let me in
Abonnieren
Posts (Atom)