Categories

Mittwoch, 28. September 2005

Endlich mal kurz Zeit...

...um mich bei euch allen wieder zu melden!

unser Haus

Wie ja schon angedeutet wurde, haben wir letzte Woche nach vielen Telefonaten endlich eine Wohnung gefunden! Sie ist 100 qm gross, hat sogar Heizung und Waschmaschine (leider kein Internet) und liegt direkt im Univiertel inmitten von Bars und Clubs. Aber das hat nätürlich bei der Entscheidung keine Rolle gespielt, schliesslich sind wir ja zum studieren hier! ;D Zur Uni sind es etwa 25 Minuten Fussweg, es fährt aber auch ein Bus. Aber solange das Wetter schön ist, ist laufen echt angenehmer. Die Busse sind hier am Morgen nämlich immer total zugestopft.
Hm, was gibts noch zu erzählen? Achja, ich hab mich endlich für den Russischkurs eingeschrieben. Allerdings will die Uni dafür auch noch Geld von mir. Find ich nicht so toll, aber gut...

Ausserdem mach ich jetzt einen zweiwöchigen Spanisch Intensivkurs, jeden Tag von 16-20.30 Uhr. Ist ziemlich anstrengend, weil drei Stunden davon der von mir über alles geliebten Grammatik gewidmet sind. Aber danach kann man dann immer 1 1/2 Stunden über spannende Themen wie Medien in Spanien und Immigration diskutieren. Juhuuu Wink;)

Ansonsten ist unsere Gruppe sehr lustig. Wir sind 4 Deutsche, 3 Franzosen, 2 Polinnen, eine Tschechin, eine aus Mozambique, eine Engländerin und eine Griechin. Gute Mischung also Smile Am Montag waren wir in einer Tapasbar. Soooo lecker!! (Aber triefend vor Fett...die frittieren hier wirklich alles).

So, ich mach mich dann mal auf den Weg zum Spanischkurs. Ich hoffe, es geht euch allen gut. Lisi, dir wünsche ich gaaaaanz viel Glück beim Spanischtest (wenn du Fragen hast schreib mir). Fi, du musst einen tollen¨Österreicher finden und *** gaaaaaaaaaanz schnell vergessen! (Hast du gemerkt, dass ich den Namen nicht hingeschrieben habe? Das ist Teil meiner Heilungstherapie fuer dich). Edith, meine Handynummer ist 627-818215. Hast du Lust dieses Wochenende nach Zaragoza zu kommen? Smile Oli & Richie: meldet euch mal Wink

Liebste Grüsse und Küsse sendet euch:

Janita


TV-Tipp des Tages: "Pasión de Gavilanes"
Musik-Tipp: The Hidden Cameras - "I believe in the good of life"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen