Categories

Mittwoch, 2. Februar 2005

Hola de Costa Rica!

Ein kurzes Tagebuch der ersten drei Tage in meinem neuen Leben...


30.01.05

Abflug in Wien mit einer Stunde Verspaetung, Essen und trinken an bord nur gegen bezahlung, ewig auf hotelbus gewartet. schoenes hotelzimmer (4 sterne), tolles fruehstueck.

31.01.05

es war saueng im flugzeug, aber wenigstens war das essen sehr lecker (pollo con curry y arroz). lauter freundlich laechelnde menschen im flugzeug, fuehlten uns deshalb schon in der luft sehr wohl In Heredia angekommen sind wir erst zu anitas gastfamilie gefahren, dann weiter zu meiner. wir wohnen auch nur 100 meter von einander entfernt. zuerst war ich etwas beunruhigt, weil hier alle haeuser ganz und gar vergittert sind. allerdings wurde mir versichert, es gaebe hier keine kriminalitaet. na dann ist ja gut ;o) wir gehen uebrigens (vielleicht) zum fussballspiel von mexico gegen costa rica.
01.02.05
um 7 aufgewacht - JETLAG! zum fruehstueck gab es fruechte (melone, banane, mango, apfel, orange) und ruehrei auf tortilla mit kaese. lecker lecker und natuerlich kaffee mit milch und zucker. der kaffee hier ist total gut am nachmittag sind wir durch heredia gegangen. ich musste geld abheben und wir waren in zig banken, ueberall waren die automaten kaputt. letztendlich hat es dann doch geklappt und ich habe US $ abgehoben, die musste ich dann an der kasse in colones tauschen. komplizierter als in russland ;o)

unsere nachbarschaft ist total schoen, jedes haus hat eine andere farbe und an jeder ecke stehen palmen, bananenbaeume, orangenbaeume, orchideen etc etc ausserdem haben wir einen super schoenen blick auf die vulkane und berge, die uns umgeben. achja, und das wetter ist natuerlich auch klasse (25 grad). ich hab das gefuehl, der himmel ist hier viel viel naeher dran als in europa. die sonne geht puenktlich um 6 unter und innerhalb einer viertelstunde ist es stockdunkel. aber selbst abends ist es noch relativ warm.

Pura Vida!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen