Categories

Montag, 13. Juni 2005

Vulkan Arenal


Am Samstag sind wir zum Vulkan Arenal gefahren. Nach etwa 4 ½ Stunden im Bus durch wunderschöne Landschaften (es sah aus wie in Österreich) erreichten wir La Fortuna, eine kleine Stadt am Fuss des Vulkans. 

Wir bezogen unser Hotelzimmer und erlebten gleich zwei positive Überraschungen: wir hatten einen Balkon mit Blick auf den Vulkan und im Schlafzimmer gab es Kabelfernsehen. Juhuuuuu ;)

WinkNach einem leckeren Mittagessen im Lava Rocks Café fuhren wir ins Tabacón Hot Springs Resort. Der Eintrittspreis von $29 hat uns etwas geschockt, aber da wir ja das Hotel nicht zahlen mussten, haben wir die $29 dann doch gezahlt. Das Tabacón war soo super. Es gab 4 Becken mit 27-38 Grad heissem Wasser direkt aus dem Río Tabacón, ein Jacuzzi, Poolbar, Wasserrutsche und eine Stelle, an der man direkt im heissen Fluss baden und unter Wasserfällen sitzen konnte. Von einem Becken aus konnte man fast den ganzen Vulkan sehen und dort haben wir ca. 3 Stunden verbracht und dem Grummeln zugehört und sogar ein paar kleine Lavaströme gesehen. War sehr aufregend :) 

Fotos gibt es unter http://webshots.com/user/campus83. Leider sind die Nachtbilder mit der Lava gar nichts geworden, deshalb werdet ihr nur Bilder vom Vulkan bei Tag sehen können. Sind aber auch beeindruckend ;) Wink 

Samstag abend haben wir dann "Was nützt die Liebe in Gedanken" im Fernsehen geguckt und am Sonntag gings auch schon wieder zurück nach San Jose.
Alles Liebe,
Jana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen