Categories

Sonntag, 4. April 2010

Two Door Cinema Club laden zum Tanz!

Endlich ist es da, das Debütalbum der nordirischen Electropop/Indierock Formation Two Door Cinema Club. Schon der Titel der Platte, Tourist History, lässt vermuten, dass die Band recht viel unterwegs ist, und das aus gutem Grund!




Tourist History ist ein Album, das begeistert und die Tatsache, dass es bei dem renommierten französischen Label Kitsuné erschienen ist, welches auch Gruppen wie Hot Chip und Delphic unter Vertrag hat, ist schon fast ein Garant für Erfolg. Bereits der Opening Track Cigarettes in the Theatre lässt die Füße unweigerlich mitwippen und macht klar, worum es hier eigentlich geht: Tanzen!

Ob nun Something Good Can Work, das ein wenig an Vampire Weekend erinnert, oder I Can Talk mit seinen pulsierenden Beats – das Album steht für schwungvolles Tanzvergnügen und gute Laune. Wo andere Alben erst gegen Ende ihren Höhepunkt finden, gibt es bei Tourist History gleich von Anfang an ein Maximum an Mitsing-Melodien und energiegeladenen Riffs.

Two Door Cinema Club haben somit ein Debüt mit vielen potenziellen (Hit)Singles vorgelegt, welches mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Jahresend-Toplisten einschlägiger Musikmagazine zu finden sein wird.
Photo: Jamie Adamson
Wenn ihr euch von den Live-Qualitäten des Trios überzeugen wollt, so seien euch folgende Termine ans Herz gelegt:

07.04.10 Köln, Gebäude 9
08.04.10 München, Atomic Café
09.04.10 Berlin, Rosi’s
10.04.10 Hamburg, Molotow
19.06.10 Hurricane Festival
20.06.10 Southside Festival
16.07.10 Melt! Festival

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen